Marcus Pohl

Marcus Pohl, Inhaber und Gründer der Artist Alliances GbR, machte sich bereits 1994 selbstständig. Nach seinem Diplom im Sound Engineering und jahrelanger Berufserfahrung in der Veranstaltungstechnik, gründete er 2004 zusammen mit Jennifer Pohl die Tour Production / Production Management Agentur Artist Alliances, mit der er zahlreiche Touren von Künstlern wie Scooter, Scorpions, Sunrise Avenue u.v.m. betreute.

Im Jahr 2015 gründete er den Berufsverband ISDV e.V.
Der Vereinszweck liegt in der Bildung eines Berufsverbandes für Selbstständige, die in der Veranstaltungswirtschaft Dienstleistungen erbringen. Er setzt sich neben der Förderung gemeinsamer Interessen auch für deren Wahrung und Warnehmbarmachung ein.

Die ISDV gibt den vielen Selbständigen und Freiberuflern eine Stimme und ein Gesicht, unabhängig von ihrer Tätigkeit. Wir brauchen eine starke Lobby, um innerhalb der Branche und im Bereich Arbeit und Soziales auf Bundesebene Dinge in unserem Sinne zu beeinflussen und zu ändern. Ich will etwas verändern. Deshalb ist die ISDV für mich sehr wichtig.

Quellen:

Am 27.02.20 wird uns Marcus Pohl in Berlin besuchen und uns auf der GO Button – Veranstaltungen für Veranstaltungstechniker branchenaktuelle Themen beleuchten und sich euren Fragen stellen.

Keep in touch

Marcus Pohl
1. Vorsitzender ISDV e.V.

ISDV e.V. Homepage

Speaker der Veranstaltung “GO Button – Veranstaltungen für Veranstaltungstechniker: Beauftragung in der Veranstaltungstechnik” am 27.02.2020 in Berlin

Foto © Marcus Pohl

Jetzt Ticket sichern